Essen ist e-mobil 2019 – ein voller Erfolg mit begeisterten Besuchern

Essen ist e-mobil lockte im Juni 2019 trotz Temperaturen von über 30 Grad im Schatten zahlreiche Besucher und Besucherinnen zum ETUF am Baldeneysee. Insgesamt absolvierten die Besucher 120 Probefahrten mit den Elektro- und Hybridfahrzeugen von Audi, BMW, Hyundai, Jaguar, Landrover, Renault und VW. Sogar ein Wasserstoff betriebenes Fahrzeug stand zur Verfügung.

Ob e-tron oder Zoe – jeder der Probefahrer war begeistert. Die ungewohnte Stille ohne Motorgeräusche, der agile Anzug, das sanfte Bremsen mit Rekuperation – das elektrische Fahren macht in jedem der Fahrzeuge Spaß. Manch einer brachte gleich einen Kindersitz mit, um die Famileintauglichkeit zu testen. Andere wollten die Proberunde gleich noch einmal fahren. Natürlich stand auch für den fachlichen Austausch genug Zeit zur Verfügung.

„Essen ist e-mobil“ zeigt, dass die Elektromobilität jetzt erst richtig in Schwung kommt und die wachsende Modellvielfalt das Fahren mit Elektro- und Hybridfahrzeuge für jeden Anspruch und für jeden Geldbeutel attraktiv macht. „Wir freuen uns schon auf die Veranstaltung im kommenden Jahr“, so Veranstalter Martin Striewisch, „Hoffentlich sind dann auch weitere Marken und noch mehr Fahrzeuge vertreten.“

 

Ihr Ansprechpartner für diese Pressemeldung:
Martin Striewisch
together concept Werbeagentur GmbH
Schinkelstraße 30-32
45138 Essen
Telefon +49 201 – 84122-0
E-Mail m.striewisch@together-concept.de